Jedes Unternehmen und auch jeder Freiberufler braucht ein Konzept, um sich selbst bekannt zu machen. Dazu ist es nötig, ein Unternehmensprofil aufzubauen, an das man sich gern erinnert, weil es mit sympathischen Inhalten verknüpft wird.

Aufmerksamkeit um jeden Preis?

Da wir alle tagtäglich mit Werbung überschüttet werden, genießen viele Werbemaßnahmen nicht gerade den besten Ruf. Leider zu Recht, denn manchmal führt falsch verstandenes Guerilla-Marketing dazu, dass sämtliche Grenzen guten Geschmacks und gegenseitigen Respekts überschritten werden.


Wer wirbt, zeigt wie er denkt

Ich empfehle Ihnen, bei allen Maßnahmen der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit einige ethische Grundsätze zu beachten:

  • Kunden sind Menschen, denkende und fühlende Einzelwesen – keine dumpfe Masse.
  • Menschen lieben Schönheit und Ästhetik – blinkende, flimmernde Knallfarben haben einen kurzfistigen Aufmerksamkeitseffekt, führen aber schnell zur Ermüdung.
  • Menschen haben Bedürfnisse und Probleme: Liefern Sie gute Lösungen, das ist die beste Werbung.
  • Menschen vernetzen sich immer mehr und sind gut informiert. Nutzen Sie neue Medien und Plattformen, um Ihre Kunden dort zu treffen.
  • Unternehmen, die nur an Profit denken, sind langweilig. Menschen suchen nicht nur Konsumwelten, sie suchen auch Orientierung. Eine exzellente Chance für Unternehmen, die an das Gemeinwohl denken.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie sich auf angenehme und sympathische Art und Weise nach außen darstellen können, kommen Sie einfach auf mich zu!