Geboren: 1963, auf dem friesischen Grünland nahe Varel.
Es folgte eine endlose Schulzeit. Viele, bunte Jobs. Und Leben.

Studium: 1995 beendete ich mein Studium der Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Ludwig Maximilian Universität München mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.).

Journalismus: Nach dem Studium machte ich ein Volontariat in der TV-Berichterstattung. Zu meinen Aufgaben gehörte das Filmen und Schneiden von Beiträgen für Nachrichtenredaktionen (ARD, ZDF, BR, Sat1, Pro7, RTL u.a.), das Texten von Beitragsangeboten und die Koordination von Team und Einsätzen (Chefin vom Dienst).

Wirtschaft: Für zwei Jahre verantwortete ich die deutsche Niederlassung des US-Musikverlags New Earth Records in den Bereichen Marketing, Finanzen, Administration und Verkauf.

text & idee: 1999 machte ich mich selbständig als Journalistin, Texterin und Lektorin.Heute arbeite ich als "Freie" für Unternehmen aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Hier lasse ich auch meine Erfahrungen aus Organisation, Kommunikation, Gestaltung, Fotografie und Film einfließen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok